E-Wurf

 

Windingbrooks Autumn Ava x Think Twice One Man Show

 

24.07.2022

 

 

Abschied!
Nun ziehen sie aus! Danke an all meine Freundinnen und meiner Familie die mich in den acht Wochen unterstützt haben. 
Macht es gut ihr kleinen Prinzen. Es war eine tolle Zeit mit euch!

Alles Gute und ein langes und glückliches Leben wünsche ich euch in euren neuen Familien/ Rudeln. 
Ich werde euch nie vergessen. 


Windingbrooks Eton Flint wird von nun an in Ottendorf in der Nähe von Kiel bei Nele und ihrer Familien leben. 
Flint darf von nun an mit dem Golden Rüden Pitch seinem Frauchen bei jagdlich Aktivitäten unterstützen und sich bei der Dummyarbeit austoben. 


Windingbrooks Eton Boke wir von nun an bei Steffi und Andreas und ihrem Rudel an der Ostsee leben. Steffi wird Boke im Dummysport führen. Mit den Hunden Mila und Lönne und den Katzen wird Boke bestimmt viel Spaß haben. 


Windingbrooks Eton Sammy wird von nun an in der Eifel bei Astrid, Güray, Jonas Emre und Flocke leben und Astrid bei der Hundearbeit unterstützen und mit ihr die Dummyarbeit erlernen. 


Windingbrooks Eton Pelle zieht zu Matthias und Svenja nach Buchholz und wird, wenn er groß ist, Matthias im Revier und bei der Jagd unterstützen.


Windingbrooks Eton Newt zieht zu Yvonne und Stephan nach Reppenstedt. 
Dort wird er mit Tollerhündin Zuma viele Dummys retten und vor allem viel Spaß haben. 


Windingbrooks Eton Elwood bleibt bei uns und bereichert von nun an unser Rudel. 
Ich hoffe Elwood unterstützt mich später bei der Jagd und wir werden viel Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten haben.

8. Woche

 

In der letzten Woche ist noch soooo viel passiert.

Wir haben noch tolle Ausflüge ins Revier und an unseren schönen Baggersee unternommen. Zwei der Welpen waren schon sehr mutig und sind mit der Mama ordentlich geschwommen. Am Mittwoch war die tierärztliche Untersuchung und das Chippen bei uns zuhause. Ein Dankeschön an unsere tolle Teirärztin Frau Dr. Eckhoff, die es immer ermöglicht zu uns zu kommen. Am Freitag war dann die Wurfabnahme vom DRC durch Charlotte Kiepker. Vielen Dank. Alle kleinen Rüden waren gesund und hatten ihre Hoden am rechten Fleck. Alle waren sehr zufrieden. In den letzten Tagen hatten wir wenig Besuch, sodass ich die Zwerge noch einmal so richtig genießen und mich verabschieden konnte. Es fällt immer so schwer, auch wenn man bessere Familien/ Hundeführer nicht hätte finden können. 
 

6. und 7. Woche

 

In den letzten 2 Wochen hatten die Welpen viel Besuch von ihren neuen  Herrchen und Frauchen oder Familien. Sie Welpen sind jetzt Kinder erprobt.
Es ist einfach so niedlich zu zuschauen, wenn Kinder mit Welpen spielen. 
Viele Ausflüge mit dem Auto zum Baggersee und ins Revier haben wir unternommen. Die Zwerge hatten jede Menge Spaß! 

 

4. und 5. Woche

 

Die Jungs entwickeln sich. Mittlerweile sind sie zu richtigen kleinen Persönlichkeiten herangewachsen. 
Drei feste Malhzeiten bekommen sie jetzt. Diese werden mit Genuss verspeist. Bei dem schönen Wetter sind die Zwerge überwiegend Draußen und amüsieren sich im Außenauslauf. 
 

3. Woche

 

Die kleinen Windingbrooks Eton sind nun schon 3 Wochen alt. Die 2000 Gramm wurden schon von Herrn Grün geknackt. Mittlerweile sind sie in die große Wurfkiste in das Wohnzimmer umgezogen. Auch in dem Innenauslauf erkunden sie stundenweise die neue Umgebung. Alles eins nach dem anderen und keine Reizüberflutungen!  Day hilft tüchtig mit die Welpen zu bespassen und zu erziehen. 

2. Woche 

 

Die Zwerge wachsen und wachsen.....

Jetzt sind sie schon 14 Tage alt. 
Die kleinen Krallen wurden geschnitten (ein Dank an meine Tochter, die das übernommen hat) und es gab die erste Wurmkur. 

Ava ist eine so vorbildliche Mutti, mit so viel Ruhe und Gelassenheit versorgt sie ihren Nachwuchs! 
 

2.08.2022

 

Nach einem aufregenden Start ist nun alles so wie man es sich wünscht. Die Welpen nehmen gut zu, Ava kümmert sich aufopfernd um ihre Jungs. Day und Lottie dürfen zwar ins Welpenzimmer aber nicht in die Welpenkiste. Day kann das nicht so recht verstehen würde sie doch gerne mithelfen ;) !