D-Wurf

 

Windingbrooks Autumn Ava x Nous'sDream Up To Think Twice

 

17.04.2021

 

 

16.Mai 2021

Halbzeit.......jetzt beginnt die 2. Hälfte....

Die Welpen wiegen mittlerweile gute 2kg, die zweite Wurmkur wurde verabreicht und auch die Krallen wurden wieder gestutzt. 
Am Mittwoch sind die Zwerge in den großen Auslauf ins Wohnzimmer umgezogen. Erster Welpenbesuch war auch schon da! 
Seit Donnerstag werden die Welpen zugefüttert was aber noch nicht so gut angenommen wird. Am liebsten wird sich bei der Mama bedient und der Hunger gestillt. Gestern wurde der Außenauslauf fertig aufgebaut und die Zwerge konnten trotz des schlechten Wetters Terrasse und Garten erkunden. 

9. Mai 2021

 

Windingbrooks Dulsie 3 Wochen alt....

Mittlerweile haben die Zwerge den kleinen Auslauf in meinem Büro erobert. Stundenlang kann man ihnen zuschauen wie sie sich gegenseitig wahrnehmen und die ersten tapsigen Spielauffordeungen stattfinden. Ava hat alles im Griff und hält die "Bude" sauber. Lange dauert es nicht mehr und die Zwerge werden zugefüttert. 
 

30.04.2021

 

Jetzt werden die Zwerge schon 2 Wochen alt......unglaublich wie die Zeit schon wieder läuft. 

Ein gutes Kilogramm wiegen die Zwerge jetzt. Die ersten Laufversuche werden lauthals kommentiert....auch nachts ;)

Immer wieder ein Erlebnis, wenn diese kleinen Geschöpfe ihre Augen öffnen und einen anblinzeln. 

Heute gab es die erste Wurmkur, kein Problem für die Zwerge, die Paste wurde ganz brav verspeist! 

26.04.2021

 

Die kleinen Windingbrooks sind nun 9 Tage alt. Sie nehmen täglich gut zu und stehen kurz vor der 1 kg- Marke. Ava ist so zauberhaft mit den Welpen, sie putzt und putzt und hat alles im Blick, selbst wenn sie mal außerhalb der Wurfkiste liegt. Die Krallen wurden bereits geschnitten, damit die kleinen das Gesäuge nicht zu sehr strazapieren. 
 

 

 

Der Wurfname steht jetzt auch fest....

"Windingbrooks Dulsie........"

Dulsie ist ein kleiner Ort in Schottland und ist ebenfalls die Verbindung zur Oma, Bonniebrook's Dulsie Day. 
 

21.04.2021

 

Die ersten 4 Tage sind vorbei. Ava und den Welpen geht es gut. Sie ist eine fürsorgliche und ausgeglichene Hundemama. Ava sowohl auch die Welpen haben einen gesegneten Appetit....Unterschied ist nur, Ava hält ihr Gewicht, die Welpen nehmen täglich zu ?!