D-Wurf

 

Windingbrooks Autumn Ava x Nous'sDream Up To Think Twice

 

17.04.2021

 

 

 

15.Juni 2021

Es ist so still.....die kleinen Windingbrooks Dulsies sind ausgezogen....

Die ersten Bilder und Videos haben uns erreicht....das hilft etwas über den Trennungsschmerz hinweg. 

 

Alles, alles Gute meine kleinen Mäuse, seid fröhlich und bleibt gesund!

 

 

Windingbrooks Dulsie Holly zieht zu Katja Kampel nach Buchholz und wird von nun an Katja in die Therapiestunden begleiten. In der Freizeit werden die beiden sicher viel Spaß bei der Dummyarbeit haben. 

 

Windingbrooks Dulsie Dot zieht zu Viktoria von Gruben und darf von nun an im Rudel mit Summer und Flora leben. Dottie wird im der Dummyarbeit ausgebildet und darf natürlich mit Viktoria zur Jagd gehen. 

 

Windingbrooks Dulsie Collin darf von nun an in Wolfburg bei Jenny und Patrick Feil und der Golden Hündin Estellea leben. Dort wird er im Dummysport ausgebildet. Collin wird ebenfalls jagdlich ausgebildet und darf dann mit Patrick das Revier unsicher machen.

 

 

Windingbrooks Dulsie Rusty wird von nun an bei Beike und Uwe Leopold im schönen Jork im Alten Land leben und mit Beike viele Dummys einsammeln!

 

Windingbrooks Dulsie Dyce zieht zu Monika Schoenbach nach Ulm und darf dort mit seiner Familie (Urgroßmutter, Großonkel, Großtanten) leben. Dyce wird Moni im Revier unterstützen, ansonsten wird er Dummys apportieren und Spaß haben. 

 

Windingbroooks Dulsie Ludwig wird von nun an bei  Familie Hake, Timo, Denise, Bennet und Annell, am Rande der Eifel leben. Ludwig wird von Timo im Dummysport  sowohl auch jagdlich ausgebildet, ansonsten wird er die Familie auf Trab halten ;) 

 

11.06.2021

 

Die letzte Woche.... bald ziehen sie aus.... obwohl ich mir ganz sicher bin, dass alle Welpen ein tolles Zuhause haben werden, ist es immer wieder schwer die kleinen Mäuse gehen zu lassen. 

Die letzte Woche vergeht wie im Fluge....Welpentest.... tierärztliche Untersuchung, impfen, chippen.....ein letzter Ausflug....Wurfabnahme....und noch einmal mit alle Zwerge innig kuscheln.....

6. Juni 2021

 

In der 6. und 7. Woche ist viel passiert. Wieder hatten die Welpen viel Besuch, erste Ausflüge wurden unternommen. Die Autofahrten haben sie gut überstanden. Die einzelnen Charaktere entwickeln sich zunehmend. Die letzten Tage bei dem schönen Wetter haben die Welpen ausschließlich im Außenauslauf verbracht. 
Day, Lottie und unser Kater Tinkas helfen fleißig an der Erziehung der Welpen mit. 
 

 

 

25. Mai 2021

Windingbrooks Dulsie 5 Wochen alt....

Die letzen Tage hatten die Welpen jede Menge Besuch und wurden entsprechend viel gekuschelt! 
Jetzt mit gut 5 Wochen wiegen die Welpen um die 3,5 kg. 
und tun als seien sie am Verhungern.....sie sind ständig bei der Mama am Trinken. Ava trägt deshalb teilweise einen Body um sich vor den Zwergen zu retten. 
Mittlerweile bekommen die Welpen 3 Malhzeiten zugefüttert und alles wir hungrig verputzt. Am liebsten spielen und toben sie im Außenauslauf...das Wetter  könnte etwas besser sein, die Welpen stört es allerdings nur wenig.....sie sind regen- und sturmerprobt. Auch die Geschäfte werden fast immer brav draußen erledigt....wenn ich schnell genug bin und nach dem Schlafen die Terrassentür öffne. Die Zwerge machen so viel Spaß.... unglaublich! 

16.Mai 2021

Halbzeit.......jetzt beginnt die 2. Hälfte....

Die Welpen wiegen mittlerweile gute 2kg, die zweite Wurmkur wurde verabreicht und auch die Krallen wurden wieder gestutzt. 
Am Mittwoch sind die Zwerge in den großen Auslauf ins Wohnzimmer umgezogen. Erster Welpenbesuch war auch schon da! 
Seit Donnerstag werden die Welpen zugefüttert was aber noch nicht so gut angenommen wird. Am liebsten wird sich bei der Mama bedient und der Hunger gestillt. Gestern wurde der Außenauslauf fertig aufgebaut und die Zwerge konnten trotz des schlechten Wetters Terrasse und Garten erkunden. 

9. Mai 2021

 

Windingbrooks Dulsie 3 Wochen alt....

Mittlerweile haben die Zwerge den kleinen Auslauf in meinem Büro erobert. Stundenlang kann man ihnen zuschauen wie sie sich gegenseitig wahrnehmen und die ersten tapsigen Spielauffordeungen stattfinden. Ava hat alles im Griff und hält die "Bude" sauber. Lange dauert es nicht mehr und die Zwerge werden zugefüttert. 
 

30.04.2021

 

Jetzt werden die Zwerge schon 2 Wochen alt......unglaublich wie die Zeit schon wieder läuft. 

Ein gutes Kilogramm wiegen die Zwerge jetzt. Die ersten Laufversuche werden lauthals kommentiert....auch nachts ;)

Immer wieder ein Erlebnis, wenn diese kleinen Geschöpfe ihre Augen öffnen und einen anblinzeln. 

Heute gab es die erste Wurmkur, kein Problem für die Zwerge, die Paste wurde ganz brav verspeist! 

26.04.2021

 

Die kleinen Windingbrooks sind nun 9 Tage alt. Sie nehmen täglich gut zu und stehen kurz vor der 1 kg- Marke. Ava ist so zauberhaft mit den Welpen, sie putzt und putzt und hat alles im Blick, selbst wenn sie mal außerhalb der Wurfkiste liegt. Die Krallen wurden bereits geschnitten, damit die kleinen das Gesäuge nicht zu sehr strazapieren. 
 

 

 

Der Wurfname steht jetzt auch fest....

"Windingbrooks Dulsie........"

Dulsie ist ein kleiner Ort in Schottland und ist ebenfalls die Verbindung zur Oma, Bonniebrook's Dulsie Day. 
 

21.04.2021

 

Die ersten 4 Tage sind vorbei. Ava und den Welpen geht es gut. Sie ist eine fürsorgliche und ausgeglichene Hundemama. Ava sowohl auch die Welpen haben einen gesegneten Appetit....Unterschied ist nur, Ava hält ihr Gewicht, die Welpen nehmen täglich zu ?!