A- Wurf

                                                Geburtsdatum 12.11.2017

 

Bonniebrooks Dulsie Day x Joyful Hugo of Philchris

 

Nr.

Uhrzeit

R/H

Gewicht/ g

Farbe

 

1

 

0:13

 

R

 

366

 

rot

 

2

 

0:20

 

R

 

264

verstorben

gelb

 

3

 

0:36

 

R

 

364

 

grün

 

4

 

0:58

 

R

 

364

 

lila

 

5

 

1:12

 

R

 

362

 

weiß

 

6

 

1:32

 

H

 

412

 

pink

 

7

 

2:35

 

H

 

400

 

blau

 

8

 

2:52

 

R

 

384

 

Grau

 

9

 

3:44

 

H

 

346

 

orange

Gewichtsentwicklung A-Wurf

Geburtsdatum: ___12.11.2017___________

 

Geburts

gewicht

1.W

2. W

3.W

4.W

5.

6.

7.

8.W

Abgabe

 

rot

 

  366

 

 548

 

882

 

1280

 

1800

 

2840

 

4060

 

5200

 

6200

11.1.18

6700

700

gelb

 

  264

 

verst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

grün

 

  364

 

550

 

952

 

1290

 

1740

 

2550

 

3440

 

4200

 

5340

12.1.18

6100

 

lila

 

  364

 

540

 

990

 

1390

 

1780

 

2630

 

3820

 

4730

 

5340

13.1.18

6540

 

weiß

 

  362

 

520

 

842

 

1270

 

1690

 

2540

 

3750

 

4830

 

5640

7.1.18

6150

 

pink

 

  412

 

580

 

998

 

1310

 

1840

 

2800

 

3970

 

5100

 

6240

13.1.18

6510

 

blau

 

  400

 

578

 

922

 

1250

 

1630

 

2630

 

3640

 

4610

 

5600

7.1.18

5600

 

grau

 

  384

 

404

 

924

 

1300

 

1820

 

2720

 

3880

 

4930

 

5850

7.1.18

5850

 

oran

 

  346

 

 484

 

846

 

1220

 

1600

 

2370

 

3570

 

4580

 

5540

7.1.18

5810

 

14.01.2018

Nun sind sie ausgezogen meine kleinen Puppies und Prinzen...so manche Träne ist geflossen...macht es gut....ich wünsche euch ein langes und tolles, erfülltes Retrieverleben!

 

Windingbrooks Autumn Ava (Frau Orange) bleibt bei uns und bereichert ab nun unser Rudel!

 

Windingbrooks Autumn Leon (Herr Lila) hält ab nun Natalie und Dietrich Neummann in der Niederlande auf trap!

 

Windingbrooks Autumn Ylvi (Pinky) lebt nun bei Tanja Wernsdorf und Dieter und ihrem Rudel im schönen Österreich hoch oben auf dem Berg!

 

Windingbrooks Autumn Toffi (Herr Rot, mein Bärchen) darf nun bei Ellen Schröter und Toller Bo leben!

 

Windingbrooks Autumn Maxx (Herr Grün) hat ein tolles Zuhause bei Claudia, Andreas und Jessica Wesner gefunden und wird nun der Prinz von Diva ;) !

 

Windingbrooks Autumn Kasper (Mr. White) zieht im März zu  Liz und Graham Roberts nach England!

 

Windingbrooks Autumn Addy (Herr Grau) lebt nun bei Heike und Klaus Großmann in Cuxhaven direkt an der schönen Nordseeküste!

 

Windingbrooks Autumn Annie (Frau Blau) zieht zu Marianne und Andreas Bruns und ihrem tollen Rudel nach Geestland!

7.1.2018 

 

Die Zwerge sind acht Wochen alt. Bevor die ersten von ihnen gehen hier noch ein paar Fotos von allen!

 

3.01.2018

 

Heute hatten wir einen erlebnisreichen Tag. Zuerst waren wir Dank Klaus Hilfe im Wald und danach kam die Tierärztin zum Impfen und Chipen ins Haus! 

 

1.1.2018

 

Wir hoffen alle sind gut ins Neue Jahr gekommen. Die Zwerge sind es auf  jeden Fall. Sie haben geschlafen. Gestern Nachmittag haben wir einen Ausflug in den Wald unternommen. Das war nicht nur für die Welpen ein Abenteuer ;) !

 

 

3.12.2017 

 

So, heute ist nun schon Silvester und das Jahr 2017 verabschiedet sich. Gott sei Dank verabschieden sich unsere Welpen noch nicht...sie sind so groß geworden...der kleine knuffige Babywelpe hat sich schon zu einem richtigen kleinen Hund entwickelt. Heute werden sie schon 7Wochen. Man merkt, dass die Zwerge bald bereit sind in ihre neuen Familien zu ziehen um dort ganz individuell gefordert und gefördert zu werden. Die nächste Woche steht noch so einiges auf dem Programm, morgen Silvester, Dienstag Welpentest, Mittwoch Impfen und Chipen und noch jede Menge Besuch! Nach dem Welpentest werden dann auch die Welpen, hoffentlich passend  den Familien bzw. Hundeführern zugeteilt. Jetzt wird es auch Zeit...danke liebe Welpenkäufer, dass ihr so lange gewartet habt (Natürlich muss keiner einen Welpen nehmen, den er nicht haben möchte). Wenn dann alle gesund und munter bleiben können die Welpen ab Sonntag in ihr neues Zuhause ziehen. 

Unser Heute geplante Ausflug ist im wahrsten Sinne ins Wasser gefallen. Die Welpis hatten trotzdem ihren Sapß! Als es heute Abend trocken war haben sie noch einmal Vollgas gegeben und den Außenauslauf unsicher gemacht. Leider war es zu dunkel zum Fotografieren!

 

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

 

27.12.2017

 

Nun ist Weihnachten schon vorüber...wir hoffen alle konnten ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest verleben. Am Heiligabend sind wir dann noch mal schnell zum Tierarzt. Herr Grün hatte die Spuckerei...besser man hat Medikamente im Hause, falls es ein Virusinfekt ist und der gesamte Wurf sich angesteckt hat...Gott sei Dank, Herr Grün war am nächsten Tag wieder fit und genau so frech und agil wie immer. Auch die anderen sieben sind verschont geblieben :) ! Die Zwerge sind schon richtige Rabauken geworden...Spielzeug ist Nebensache...Hauptsache man kann mit den Geschwistern raufen ;)! Wir hatten wieder viel Besuch und heute durften die ersten Vier das Grundstück erkunden...

 

23.12.2017

 

Morgen werden die Welpen 6 Wochen alt! Sie haben schon ordentlich an Gewicht zugelegt. Das Futter schmeckt immer! Die großen Geschäfte verrichten sie ausschließlich im Garten :) . Heute haben wir einen kleinen Ausflug gemacht. Es ging in den Wald! Auf den Bildern sieht es aus als hätten wir eine Nachtwanderung gemacht, aber nein, es war heute Nachmittag! Danke Ellen, dass du uns unterstützt hast! Danach waren die Zwerge müde und haben lange geschlafen. 

 

17.12.2017

 

Dieses Wochenende hatten wir viel Besuch. Day kümmert sich rührend um ihre Welpen, dazu gehört natürlich auch eine gute Kinderstuben mit der richtigen Erzeihung ;) ! Ein Highlight war heute eine Beinscheibe für die Welpen. Die Kleinen waren mit großem Eifer dabei!

 

Die Jungs ;) 

Die Jungs ;) 

 

 

15.12.2017

 

Nun werden die kleinen flügge ;) Leider ist das Wetter nicht so gut, aber nach den Mahlzeiten geht es ab in den Garten zum Pullern und Häufchen machen!

 

12.12.2017

 

Am Wochenende sind die Welpen ins Wohnzimmer in den großen Auslauf umgezogen.

Dort können sie sich jetzt nach Herzenslust austoben. Die Entwicklung geht so schnell voran, dass ich täglich staune was die Zwerge dazugelernt haben. 

Der Renner ist zur Zeit das tolle Wackelbrett, dass uns ein lieber Bekannter für die Welpen gebaut hat. Danke Thomas, es ist einfach toll geworden!

Hier nun zwei kleine Videos von den Zwergen in ihrem neuen Reich :) 

 

9.12.2017

 

Die 4. Woche ist so gut wie vorbei! Nun ist schon Halbzeit, kaum zu glauben....

In dieser Wochen haben die Welpen zwischen 400 und 500 Gramm zugenommen. 

Die abendliche Mahlzeit aus dem Futterring wird mit großem Appetit vertilgt...sind halt Retriever!

 

5.12.2017

Die letzten Tage ist so einiges passiert.

Nachdem wir am Wochenende unseren Rasen vom Laub befreit haben, wurde im Anschluss gleich der Außenauslauf für die Welpen aufgebaut (Fotos später).

Auch im Innenbereich wurde vor der Welpenkiste ein kleiner Bereich zum Spielen und Erkunden geschaffen. Ein bisschen Rollrasen für die großen und kleinen Geschäfte gibt es auch. Und wie es so oft im Leben ist, die Kleinsten immer voran….Überall pullern die kleinen Monster hin nur nicht auf meinen Rasen…L!

Wenn ich sehe wie die Zwerge meine Day überfallen und sie dermaßen aussaugen habe ich heute beschlossen, die Welpen an Futter heranzuführen! Eine schöne Mantscherei, aber es ging viel leichter und einfacher als ich gedacht habe. Heute gab es nur aus zwei kleinen Untertassen Welpennahrung eingeweicht mit Welpenmilch.  

Nun endlich sind die neuen Welpenbänder eingetroffen…ab heute können die Welpen wieder anhand der Farben identifiziert werden.

1.12.2017

Die Welpen mit knapp drei Wochen!

1.12.2017

Sie wachsen und wachsen.....Die ersten kleinen Spielchen miteinander finden statt. Es wird schon miteinander gerauft. Day macht ihre Aufgabe einfach toll! Sie hat alle und alles im Blick!

28.11.2017

So langsam werden die Zwerge munter! Wehe die Mama ist in der Nähe....dann wird ordentlich Spektakel gemacht! ;) 

Heute gab es die erste Wurmkur für die Welpen! 

 

25.11.2017

Ja, nun können die meisten Welpen gucken. Auch der Hörsinn entwickelt sich jetzt und die Zähnchen fangen an sich zu zeigen. Außerdem fangen die Welpen an ohne Mutters Hilfe ihre großen und kleinen Geschäfte zu verrichten. Laufen können sie nun auch schon…zu witzig wenn sie versuchen ihr Gleichgewicht zu halten. Ach, ich könnte stundenlang zusehen und mit ihnen knuddeln!

21.11.2017

 

 

19.11.2017

 

15.11.2017

 

13. und 14. 11.2017

Ab heute 2/3. Tag kommt das Pigment durch. 

 

12.11.2017

 

Heute Nacht zwischen 0:13 Uhr und 3:44 Uhr hat Day 9 Welpen geboren. Mehr als erwartet!!!

6 Rüden und 3 Hündinnen! Nachdem Herr Rot sich den Weg frei gekämpft hatte ging es dann ganz schnell :)

 

Nun sind wir über glücklich!

 

 

 

Day (Bonniebrook´s Dulsie Day) x

Riley (Joyful Hugo of Philchris