News

Oktober 2018

 

 

Jagdliche Anlagensichtung JAS

am 14.10.2018 in Nindorf/Beckdorf

 

 

Toffi und  Ava bestehen gestern souverän die Jagdliche Anlagensichtung. Ein schöner Tag mit entspannten Richtern und netten Mitstreitern in einem tollen Gelände. Durch das offene Richten konnten alle die Ergebnisfindung mitverfolgen und viel über die Hunde lernen. Es war ein sehr schöner Tag.

Herzlichen Glüclwunsch!

 

 

Sehr schöne und erholsame Ferien liegen hinter uns. Auch dieses Jahr war ich wieder mit Monika Schoenbach und ihren Hunden zum Picking up und Fieldtrail-Training in England bei Graham Roberts. Ja, und endlich konnte ich meinen kleinen Kasper wiedersehen. Auch er hat sich zu einem stattlichen jungen Rüden entwickelt. Auch Sarah und Riley (Vater des A-Wurfs) konnten wir treffen. Hier ein paar Impressionen!

 

 

 

 

 

Toffi auf dem Titelblatt der aktuellen DRC-Clubzeitung :) !!!

September 2018

 

 

Day und ich sind nun in der "offenen Klasse" angekommen. Day konnte einige WTs mit "sehr gut" bestehen. Beim Heide Cup wurde sie sogar Judges Choice! :) 

 

 

August 2018

 

 

 

Toffi und Ellen bestehen die Brugspröve in Dänemark, eine kleine Prüfung mit Unterordnung, Apport und Schuss!

 

 

 

 

                Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei, ich bin stolz auf euch!

28.07.2018

Die Ferien sind fast vorbei und unser Urlaub auch. Erst eine Woche auf Römö DK und endlich mal wieder Nordseeluft schnuppern.Kurzer Stopp Zuhause und dann ab nach Ulm zu den Bonniebrooks. Von dort aus weiter nach Österreich zu Tanja und Dieter und der kleinen Ylvi. Schön war's. Hier ein paar Urlaubsimpressionen!

 

 

18.06.2018  

 

Tanja und Ylvi hatten ein Fotoshooting und diese traumhaften Fotos sind entstanden!

 

19.05.2018 

 

Windingbrook's Kenneltreffen....

 

6 von 8 A-chen waren da. Das erse Kenneltreffen ist für einen Neuzüchter schon etwas ganz besonderes. Zu sehen wie die kleinen sich entwickelt haben und wie liebevoll ihre Herrchen und Frauchen und die Familien mit ihnen umgehen, einfach großartig! Es war so ein schöner Tag mit euch. Wir haben uns riesig gefreut dass ihr da ward.      Fotos in der Galerie

10.05.2018  Die A-chens wachsen....hier ein paar neue Fotos

 

18.04.2018

 

Ava hat nun ihre eigene Seite Ava

4.04.2018

 

England "Spring 2018"….
mit dieser Reise hat nun auch unser letzter Welpe, mein kleiner Kasper, unser Zuhause verlassen. Er ist mir doch sehr ans Herz gewachsen in den 17 Wochen….nun lebt er in England. Gut, dass ich meine Ava habe, meinen kleinen Wirbelwind. Die Wochen mit den Welpen war eine so einmalig und unwiederbringlich schöne Zeit. Auch möchte ich einmal Danke sagen all denjenigen die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, die ich bei der Geburt nachts anrufe
n durfte, die mit uns um das Leben des kleinen Herrn Gelb gekämpft haben, diejenigen die uns ihr Equipment zur Verfügung gestellt haben….und natürlich meiner Familie ohne die dieses „Projekt“ hätte nicht durchgeführt werden können. Wir haben so viele nette Menschen kennengelernt und haben natürlich die besten Welpenkäufer überhaupt <3 

Am 30.03.wurde Day 5 Jahre alt, dieses würde gebührend mit Bruder Dart und dem Rest der Familie gefeiert. Happy Birthday meine Maus!

Wir haben nicht nur den Kasper zu seinem Herrchen gebracht, nein wir haben auch noch zwei wunderschöne Wochen Urlaub gemacht mit Hundetraining und Sightseeing.

 

Fotos unter Spring 2018

18.03.2018

 

Clara wird 10 Jahre alt...Happy Birthday!

Clara verbringt ihren Geburtstag mit Josefine und Tim auf Sylt...

16.03.2018

 

Gestern hat Filly mit 15,3 Jahren, die Oma von Day, ihre letzte Reise angetreten....R.I.P. liebe Filly....du lebst in deinen Nachkommen weiter!

9.3.2018

 

Einige Fotos von den Windingbrooks erreichten uns in den letzten Tagen :) 

 

 

 

4.03.2018

Anfang Februar hatten 4 Windingbrook's ein kleines Fotoshooting!

Hier ein paar Fotos von Annie, Toffi, Kasper und Ava!

 

 

 

15.02.2018

 

Bilder von vor einem Monat....Besuch bei Onno...Danke für die Bilder, Sven ;) 

 

4.02.2018

 

Alles Neues von den Zwergen unter " Windingbrooks Autumns" und unter Puppietraining

14.1.2018

 

Auszug! A-Wurf

3.01.2018

 

Impfen und Chipen!

31.12.2017

 

Wir wünschen allen ein glückliches

"Frohes Neues Jahr"!  A-Wurf

27.12.2017

 

Wir hoffe alle hatten ein schönes Weihnachtsfest! 

 

Best wishes for the New Year!!!  A-Wurf

News

23.12.2017

 

Erster Ausflug und einiges mehr...A-Wurf

17.12.2017

 

Frischfleisch für die Welpen ;) A- Wurf 

15.12.2017

 

.....und ab in den Garten! A-Wurf

 

12.12.2017

 

Umzug ins Wohnzimmer! A-Wurf

9.12.2017

 

Halbzeit!  A-Wurf

5.12.2017

 

Die Zwerge werden flügge ;) A-Wurf

1.12.2017

 

Neue Bilder! A-Wurf

 

Auf wunsch einer einzelnen Dame gibt es jetzt auch Portraits von den Welpen!

28.11.2017

 Heute gab es die erste Wurmkur für die Welpen! A-Wurf

 

25.11.2017

 

Herr Weiß ist der erste sehende Zwerg :) !

 

Nach und nach öffnen sich die Augen! Die Zwerge werden von Tag zu Tag mobiler und so langsam klappt es auch schon mit dem Laufen! A-Wurf

 

19.11.2017

Neues aus der Wurfkiste A-Wurf

                    

Den anderen Zwergen geht es gut! Nun sind sie schon 1 Woche alt!

Day verlässt jetzt immer öfter, auch ohne Aufforderung die Wurfkiste. 

 

Es ist so faszinierend zu sehen, wie Instinktsicher die Hündin mit ihren Welpen umgeht.  Sie weiß genau wann es wieder an der  Zeit ist zum Säugen oder wer von den Zwergen den Bauch geleckt bekommen muss.                       

19.11.2017

 

Wir sind so unsagbar traurig!

 

Gestern ist Herr Gelb unser kleiner Micky gestorben!

Zwei Tage und zwei Nachte haben wir mit ihm gekämpft, aber leider ohne Erfolg! 

Er hatte eine Lüngenentzündung aufgrund von geschlucktem Fruchtwasser (Aspirations Pneumonie)! Die Antibiotikum Behandlung und die Aufbauspritze konnten unserem kleinen Mann nicht helfen.  Er war der kleinste, aber auch mobilste im Wurf...schnell hatte er seinen Spitznamen..."Michy Maus"!

Nun ist er ein kleines Sternchen am Himmel und wacht über seine Geschwister!

14.11.2017

 

Im Moment kommen die Informationen und Bilder etwas langsamer. Ich habe mir einen Virus eingefangen :( !

Wurfbericht folgt!

 

Aktuelle Bilder unter A-Wurf

 

12.11.2017

 

Die Welpen sind da! A-Wurf

 

8.11.2017

 

58. Tag

Nun sind die Welpen sicher lebensfähig! Ein schönes Gefühl!

Die Wurfkiste hat noch einen neuen Einstieg und ein neues Vedbed bekommen!

Day geht es gut! Bei unseren Spaziergängen ist sie immer im Trab unterweg.

Die Bewegungen der Welpen kann man deutlich spüren und auch sehen :) 

 

2.11.2017

 

51. Tag

Die Welpenbox steht!

Mal eben mein Büro umräumen....hat viel länger gedauert als ich gedacht habe....

mein Gott was hat man nur für vielen Kram ;) !

 

27.10.2017

 

46. Tag

Heute haben wir das schöne Wetter in vollen Zügen genossen :)

Danach habe ich die Wurfkiste und noch ein paar andere Dinge, von Claras Züchter Rüdiger Zimmermann, abgeholt. Schon Clara ist in dieser Wurfkiste vor 9,5 Jahren zur Welt gekommen, wurde auf der Waage gewogen und hat ihre erste Welpenmilch aus dem Welpenring getrunken. Das alles hat einen ganz besonderen Wert für mich!

Am Wochenende wird die Wurfkiste aufgebaut!

Nun liegt Day müde auf ihrem Bett und brütet ;) !

Mehr über die Entwicklung der Welpen im Mutterleib unter Entwicklung der Föten

 

22.10.2017

 

41. Tag

Day und ich machen jetzt lange Spaziergänge durch unsere wunderschönen Natur! Bewegung muss sein, nicht nur für die Hündin ;)! So langsam sieht man Day die Trächtigkeit an! Die Milchleisten wachsen und das gestrige Wiegen zeigte eine Gewichtszunahme von 2,5 kg!

18.10.2017

 

Wachstum der Föten! 33 bis 36. Tag

Ich finde es total spannend zu lesen wie gerade der Entwicklungsstand der Föten ist und was sich da so alles im Körper der Hündin abspielt! 

Mehr dazu hier

13.10.2017

 

Es gibt neue Fotos auf der Homepage!

 

Wir hatten ein Treffen mit Karsten Kröger :) 

www.kk-dogfotos.de

 

Neue Bilder von Day auch in ihrer Galerie! Day

9.10.2017

 

Day verrät mir ihr Geheimnis!

Sie bekommt Babys :) ! mehr unter Zucht

8.10.2017

Englandurlaub mit der ganzen Familie!

Eine schöne Urlaubswoche dürften Day und ich mit der Hundefamilie in England verbringen. Während die anderen beim Field-Trail-Training oder zum Picking up waren haben Day und ich die wunderbare Landschaft Südenglands genossen. Impressionen in der Gallerie

14.09.2017

 

Back from honeymoon!
Am 12. & 13.09. wurde Day (Bonniebrooks Dulsie Day) von Riley (Joyful Hugo of Philchris) gedeckt! 

Bericht und Bilder unter "Zucht - Honeymoon"

 

1.09.2017

 

Day ist läufig!!!!! Das Abenteuer kann beginnen.

31.07.2017

 

Unsere Ferien sind fast vorbei...

 

Nun warten wir auf Days Läufigkeit und genießen unsere wunderschöne Heidelandschaft.

Wie man sieht fängt die Heide an zu blühen!

29/30.07.2017

HP-Seminar Teil II

Ein lehrreiches Wochenende mit netten Seminarbesuchern liegt hinter uns!

Dieses Mal hat es auch mit der Wasserarbeit geklappt ;)

Einweisen über Wasser auf eine Schleppe...ich bin immer noch begeistert wie die Hunde diese Aufgabe gemeistert haben. :) 

Danke Norma für das tolle Training! Schön war's

Lilly, Flower, Day, Boston

17.-20.07.2017

England...

Vier Tage Mocktrail-Training in England mit Kim Jinks und Richard Ashdown liegen hinter uns!

Sechs Frauen und neun Hunde...davon 8 Goldens und ein Quotenlabbi ;) ...da kann man nur Spaß haben!

Wir haben viel über Basics und Handling gelernt!

Am Freitag gabe es dann zum köhnenden Abschluß einen Trainings- Mocktrail mit Englischen Mitstreitern.                                                                       

Fotos in der Galerie!

1./2.06.2017

Day und ich waren mal wieder in Meddersheim bei

Norma Zvosky.

Dieses Mal zu einem jagdlichen Seminar, HP- Seminars Teil I (Dr. Heraeus-Gedächtnis-Prüfung). Wir haben viel gelernt die zwei Tage. Die Wasserarbeit stellte sich für Day und mich etwas schwierig dar, sodass nicht nur Day in den Genuss der erfrischenden Nahe kam sondern auch ich ;) Wir waren eine sehr nette kleinen Gruppe! Jetzt heißt es ordentlich üben bis es am Monatsende zum HP- Seminar Teil II geht.

Danke an Birgit Huels für die Fotos! siehe Galerie

Mehr infos zu der Heraeus-Gedächtnis-Prüfung https://www.fit4dogs.de/seminare/dr-heraeus-pruefung

 

23.07.2017

Wir haben uns einen Tag Auszeit an der Ostsee gegönnt :)

2/3.06.2017

Am Wochenende waren Day und ich bei sonnigen Temperaturen bis 30° C beim RTT. Leider sind wir beim unserem ersten Mock Trail am Freitag gleich in der ersten Runde ausgeschieden. Nachdem der Richter mir erzählte, dass es jetzt einen  „eye-wipe“ geben kann, da Hund Nr. 3 nicht gefunden hat und wir ja Nr. 4 waren habe ich Day nach Nicken des Richters geschickt….das war aber falsch! Verbale und nonverbale Kommunikation hat nicht funktioniert  ;)! Im ersten Moment habe ich nur gedacht….oh nein und dafür bist du um 4:00 Uhr aufgestanden und 410 km gefahren…Hundeleute sind schon ein bisschen verrückt, wie mein Mann immer sagt! Wir durften dann aber während des ganzen Mock Trails in der Gallery mitlaufen und bekamen so den Ablauf und die Vorgehensweise genau mit und konnten tolle Hundearbeit sehen.

Am Samstag stand dann der WT an. Leider konnten wir auch da nicht bestehen.  Die ersten vier Aufgaben hat Day super gearbeitet  19, 20, 18, 19…die Punkte sprechen für sich! Bei der letzten Aufgabe war Day dann kurz verschwunden…was immer da ihren Weg gekreuzt hat weiß nur Day allein ;)! Setzen 0…! Wir haben uns dann etwas früher auf den Weg gemacht…Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!

Ganz besonders habe ich mich gefreut Freunde aus Siegburg wiederzutreffen! Liebe Birgit und lieber Axel, danke für den schönen Abend.

Wir haben tolle zwei Tage verlebt, nette Menschen wieder getroffen und nette Menschen kennengelernt. Es war eine sehr schöne Veranstaltung mit freundlichen Helfern und Richtern!

Die Wasserarbeit der Hunde sah so aus  ;)  

19.05.2017

 

Die Entscheidung ist gefallen. Der Traumprinz für unsere Day wird;

"Joyful Hugo of Philchris"

Nähere Informationen unter Wurfplanung!

6.05/7.05.2017 <<

Ein herrliches Wochenende liegt hinter uns. Auch dieses Jahr waren Ellen Schröter mit Bo und ich mit Day in Dänemark zur Markproeve B! Zwei Prüfungen mit ganz unterschiedlichem Gelände und Ablauf. Das Gelände war für uns schon eine Herausforderung. Trotzdem konnten wir an beiden Tagen die "aben Klasse" bestehen. Wir hatten viel Spaß und haben nette Menschen kennengelernt!
Nebenbei konnten wir noch ganz viele Hunde arbeiten sehen. Am Samstag auf Jütland waren rund 100 Hunde in 3 Leistungsklassen am Start, am Sonntag auf Seeland dann sogar 130 Hunde. Wahnsinn. Trotzdem läuft immer alles reibungslos und sehr entspannt ab.

22.04.2017   Kenneltreffen in Ulm! Am Wochenende fand das alljährliche Bonniebrookstreffen

                     bei Days Züchterin Monika Schoenbach statt! Schön war´s alle iederzusehen!                                 Danke an Claudia Holl für die schönen Fotos, siehe Galerie!

21.04.2017  In den Osterferien haben Day und ich uns wieder Trainingsferien in 

                    Meddersheim bei Norma Zvolsky gegönnt. Wir haben viel gelernt und hatten jede

                    Menge Spaß :) Bilder in der Galerie!

 

25.03.2017   Dummyseminar mit Norma Zvolsky im Mamutpark!

                     Thema: "Einweisen", Schön war´s!

11.03.2017   Weser Cup 2017    

                     Saisonstart...Day belegt den 3. Platz in der Fortgeschrittenen Klasse

                     mit 83/100  Punkten und einem SG!