News

Neuigkeiten von Day und ihren Welpen gibt es unter B-Wurf

 

 

 

24.August 2019

 

Trotz einer unglücklichen Null arbeitet Annie sehr schön und wird am Ende des Tages Judges Choice beim Workingtest „Nordlichter“! Was für eine schöne Auszeichung für euch zwei.... super, Marianne und Annie :)

17.August 2019

 

Toffi und Ellen belegen beim Workingtest in der Byginner-Class in Dänemark den 1. Platz mit 99/100 Punkten...besser geht es wohl kaum!!!

 

Herzlichen Glückwunsch ihr zwei zu diesem super Ergebnis! 

28./29.07.2019

 

Drei Windingbrooks starten beim Kleinen Workingtest in Ringstedt:

 

Windingbrooks Autumn Addy besteht in der Schnupperlkasse mit "sehr gut"

Windingbrooks Annie besteht in der Anfängerklasse mit 80/110 Punkten und dem 8. Platz

Als A- Team starten Windingbrooks Autumn Toffi und Annie und belegen einen 7. Platz!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle!

 

 

 

Marianne mit Annie und Ellen mit Toffi beim Team-WT in Ringstedt! 

 

Alle Welpen sind vergeben!!!

 

 

28.07.2019

Unsere Sonntagskinder sind geboren!

Wir freuen uns über 3 Rüden und 5 Hündinnen.

 

Day hat innerhalb von 4 Stunden problemlos 9 Welpen geboren. Leider hat es unser Nachzügler (Nr. 9) nicht geschafft. 

60. Tag

 

Day schlägt sich tapfer bei dem heißen Wetter.

Auch bei Temperaturen um die 35 Grad möchte sie raus und im Garten die Sonne genießen. 

Abends geht es dann zum Abkühlen an ein kleines Fließgewässer ganz in unserer Nähe. 

 

22.Juli 2019

 

Die 9. Trächtigkeitswoche ....

nun dauert es nicht mehr lange....

Ab dem 56. Trächtigkeitstag sind die Welpen lebensfähig, das ist schon mal ein gutes Gefühl....natürlich ist noch jeder Tag im Mutterleib für die weitere   Reifung wichtig. 

 

Die Vorbereitungen laufen... die Wurfkiste ist aufgebaut, Utensilien bereitgestellt, Tierarzt und Klinik informiert.....

 

15. Juli 2019

 

50. Trächtigkeitstag

 

Die 8. Woche hat begonnen.

Day ist fit und munter und immer noch eine große Hilfe bei Revierarbeiten!

 

Die Welpen sind bereits 10-12 cm groß.

 

Die Spannung steigt! 

 

 

Drei Tage Urlaub im bergischen Land in Lindlar bei Betty Schwieren liegen hinter uns. 

Vier Windingbrooks waren dabei. 

Ava und ich konnten viele Tipps für unser Training mit nach Hause nehmen und haben die drei Tage Auszeit genossen. 

 

8. Juli. 2019

 

43. Trächtigkeitstag

 

Day brütet auf der Terrasse....auch bei Regen! 

 

Die 7. Trächtigkeitswoche hat begonnen. Day geht es gut. Statt Training gibt es jetzt lange Spaziergänge in unserer schönen Natur....trotzdem darf es ab und zu gerne mal ein Dummy sein.

 

 

 

Halbzeit !!!!

 

Heute ist der 32/33. Trächtigkeitstag!

 

Ab dem 29. Tag sind die Embryonen bereits voll entwickelt, man spricht ab diesem Zeitpunkt von Föten. Das Geschlecht ist bereits ausgereift. Die Föten sehen bereits aus wie Hunde.   Mehr über die Entwicklung der Welpen im Mutterleib unter Entwicklung der Föten

Hier eine kleine Bildernachlese von unserem Training in Dänemark!

Danke Dieter für die schönen Fotos

 

Juni 2019

 

Meine kleine Österreicherin Ylvi und ihre Hundeführerin  bestehen heute die GAP 2 in Österreich. 

 

Ich bin mächtig stolz auf euch ?

Leon und Natalie bestehen das holländische C- Diplom! 

Herlichemn Glückwunsch ihr zwei, bin mächtig stolz auf euch?

21. Juni 2019

 

Wir freuen uns sehr.....

Day bekommt Welpen !!!!!!!

14.06.2019

 

Show & Work in Slowenien


Windingbrooks Autumn Ylvi hat am Freitag bei der Show abgeräumt,

Best of Breed & Best in Show

 
Herzlichen Glückwunsch Tanja und Ylvi 

 

 

 

 

2.06.2019

 

Sonntag bin ich mit Ava beim Workingtest A in Luhmühlen gestartet....

Ava konnte mit 69/80 Punkten und einem SG, 10. Platz, bestehen. Ich habe mich gefreut, dass meine kleine Maus trotz Temperaturen über 30 Grad ganz brave ihren Job erledigt hat. 

 

 

1.06.2019

 

Am Samstag starteten Natalie und Leo beim Workingtests in Ziechem (Belgien) und belegten mit 85/100 Punkten (SG) einen 10 Platz! 

Herzlichen Glückwunsch, ein super Ergebnis!

Mai 2019

 

27/28. Mai 2019

 

Day (Bonniebrook’s Dulsie Day) wurde von Think Twice Zeroes gedeckt! 

Jetzt heißt es Daumen drücken! 

22.05.2019

 

Ylvi erhält die Zuchtzulassung im österreichischen Retrieverclub! 

 

Super! Herzlichen Glückwunsch, liebe Tanja!

 

18.05.2019

 

Toffi und Leo bestehen den Wesenstest bei Birgit Muhr!

Das habt ihr toll gemacht!

16.05.2019

 

Day ist läufig ..... früher als gedacht?

 

Die Spannung steigt !

 

 

 

Wir haben ihn gefunden, den Taumprinzen für unsere Day!

 

Think Twice Zeroes

https://drc.de/adr/listen/show_druede.php?what=Hunde&rvid=146874&race=Golden%20Retriever

 

mehr unter Wurfplanung

14.05.2019

 

Heute bestehen Natalie und Leo die Dummy A Prüfung......der weite Weg nach Düsseldorf hat sich gelohnt .....herzlichen Glückwunsch, toll gemacht ihr zwei!

12.05.2019

 

Heike und Addy bestehen die Begleithundeprüfung BH!

 

Tanja und Ylvi bestehen die Gehorsams-und Apportierprüfung GAP1 mit 94/100 Punkten 

 

Herzlichen Glückwunsch ihr vier, klasse gemacht!

 

Anfang Mai trafen sich 5 Windingbrooks zum Training in Dänemark bei John Juel Petersen!

Ein internationales Team...Deutschland, Niederlande und Österreich in Dänemark.

Die Kleinen, aber auch die Großen haben viel gelernt! 

Schön, dass ihr da ward und die doch sehr weiten Reisen auf euch genommen habt. Danke!

 

Danke auch an John und Gerd für das tolle Training und die vielen guten Tipps. Wir kommen wieder!

April 2019

April 2019

 

Eine trainingsreiche, sonnige Woche in Dänemark liegt hinter uns. 

Schön war es!

 

Am Wochenende nahmen Day, Ava und Toffie an einer Markpröve teil. Die Kleinen konnten bestehen. Mama Day hatte andere Ideen ? und konnte leider nicht bestehen. 

 

7.04.2019

 

 

 

 

Ylvi besteht heute die Jagdliche Anlagenfeststellung (AF/R) des ÖRC!

Herzlichen Glückwunsch, ihr zwei!

 

 

 

 

 

Ebenfalls bekommt Ylvi einen "sehr guten" Formwert bestätigt! Klasse, ich freue mich für euch!

7.04.2018

 

German Cup 2019

...und wir durften dabei sein!

 

Ein traumhaftes Wochenende liegt hinter uns. Im Team mit Days Wurfgeschwistern (Monika mit Dart und Silvia mit Emma ) sind wir an diesem Wochenende beim German Cup in Luhmühlen gestartet. Bei herrlichem Sonnenschein dürften wir an zwei Tagen tolle, anspruchsvolle Aufgaben arbeiten. Danke an alle für dieses tolle Event!

 

 

1. April 2019

 

Wir besuchen Addy in Cuxhaven!

Danke, Heike und Klaus, für den tollen Tag bei euch an der Nordsee!

 

 

Annie, Ava, Day, Addy

März 2019

 

30.03.2019

 

Happy Birthday...

 

unglaublich....heute wirst du schon 6 Jahre alt....6 unglaublich schöne Jahre haben wir gemeinsam erlebt....so viele nette Menschen und Fellnasen kennengelernt....ich freue mich auf unsere gemeinsame Zukunft.

 

Day, du bist einfach der perfekte Hund für mich!!!!

 

23.03.2019

 

 

 

Annie und Ava bestehen heute die Jugendprüfung für Rtriever JP/R beim LCD in Hessisch Lichtenau!

 

Ein schöner und aufregender Tag liegt hinter uns. 

 

Herzlichen Glückwunsch Marianne und Annie!

18.03.2019

 

Happy Birthday meine Maus,

 

nun bist du schon 11 Jahre alt....immer noch fit und lustig unterwegs. Jeden Tag begleitest du Josi zum Pferd.

Für Ava bist du jederzeit eine Spielkameradin!

 

Es ist einfach schön, dass wir dich haben!

17. 03.2019

 

Natalie und Leo starten in Belgien beim Clubmatch in der "Beginners Klass" und konnen mit 81 von 100 Punktensehr gut bestehen! Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei!

Nord Cup 16/17.03.2019

 

Dieses Wochenende fand der Nord Cup in Kuhla bei Stade statt. 

Toffi und Annie starteten in der Anfänger Klasse und Day in der offenen Klasse. 

Annie konnte mit einem SG 85/100 Punkten und dem 5. Platz bestehen, toll gemacht!

Toffi konnte leider nicht bestehen, aber er hatte Spaß ;) !

Day konnte sich im Stechen durchsetzen.... 2. Platz!

9.März

 

Golden WT in Dänemark....
Drei Windingbrooks Autumns, Ellen mit Toffi, Marianne mit Annie und Ava und ich, waren heute unterwegs zu ihrem ersten WT in der Byginner Klass....alle drei konnten bestehen und sich auch gleich noch platzieren! Um an dem WT teilzunehmen müssten Ava und Annie die noch nicht vorhandene Brugspröve erfolgreich ablegen.

Auch Mama Day, Bonniebrook‘s Dulsie Day, hat in der Vinder Klass gezeigt was sie kann und konnte mit vorzüglich bestehen. Ich bin sehr glücklich und mächtig stolz auf meinen Nachwuchs und ihre Hundeführer! Mädels es war so schön mit euch.
 

 

Sehr fleißig....

 

Ylvi bei der jagdlichen Ausbildung 

 

 

Ganz brave apportiert Ylvi den Marder und bringt ihn Tanja!

 

 

 

 

2/3.März

 

Am Wochenende gab es ein kleines Training bei Days Züchterin Monika Schoenbach in Ulm.

Wir hatten eine sehr schöne Zeit. 

 

Day mit ihren Brüdern Miles (mit Grit) und Dart (mit Monika).

 

 

 

....auch die Kleinen (Ava 2. v.l.) kamen nicht zu kurz...

 

 

Danke an alle für dieses tolle Wochenende!

Januar 2019

 

Vier Windingbrooks beim Dummyseminar in Engelskirchen.... Danke Ellen für die Organisation!

 

 

 

Dezember 2018

 

 

 

Neujahrsspaziergang.....

 

Wir sind gespannt was das Jahr 2019 für uns bereit hält! :)

30.12.2018

 

Wir besuchen Maxx und seine Familie! Schön war`s!

 

 

 

Frohe Weihnachten und für das Jahr 2019 alles Gute!

1.12,2018

 

Und noch eine bestendene Prüfung....

 

Ellen und Toffi bestehen die Dummyprüfung Anfänger mit einem sehr gut und belegen

den 3. Platz!

Große Klasse, herzlichen Glückwunsch ihr zwei!

 

 

 

1.12.2018

 

Wahnsinn, schon wieder Tanja und Ylvi...was für ein "Run"

Ylvi besteht heute die Retrieverbasisprüfung (RBP) 2

Klasse, herzlichen Glckwunsch liebe Tanja!

 

November 2018

 

18.11.2018

 

 

Ylvi besteht heute die Begleithundeprüfung (BHP)

mit Verkehrsteil!

Herzlichen Glückwunsch ihr zwei, toll gemacht!

12.11.2018

 

Happy Birthday!!!!

 

Liebe Autumns, herzlichen Glückwunsch zum 1.Geburtstag! 

 

Oktober 2018

 

25.10.2018

 

Leo und Natalie aus Holland und Anni und Marianne kommen zu Besuch. 

Da gab es gleich ein kleines Training mit Mama Day!

Leo ist zu einem kräftigen Rüden herangewachsen :)!

Schön war es mit euch!

 

v.l.n.r. Annie, Ava, Day, Leo

 

Jagdliche Anlagensichtung JAS

am 14.10.2018 in Nindorf/Beckdorf

 

 

Toffi und  Ava bestehen gestern souverän die Jagdliche Anlagensichtung. Ein schöner Tag mit entspannten Richtern und netten Mitstreitern in einem tollen Gelände. Durch das offene Richten konnten alle die Ergebnisfindung mitverfolgen und viel über die Hunde lernen. Es war ein sehr schöner Tag.

Herzlichen Glüclwunsch!

 

 

 

 

 

 

Toffi auf dem Titelblatt der aktuellen DRC-Clubzeitung :) !!!

September 2018

 

 

Day und ich sind nun in der "offenen Klasse" angekommen. Day konnte einige WTs mit "sehr gut" bestehen. Beim Heide Cup wurde sie sogar Judges Choice! :) 

 

 

August 2018

 

 

 

Toffi und Ellen bestehen die Brugspröve in Dänemark, eine kleine Prüfung mit Unterordnung, Apport und Schuss!

 

 

 

 

                Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei, ich bin stolz auf euch!

19.05.2018 

 

Windingbrook's Kenneltreffen....

 

6 von 8 A-chen waren da. Das erse Kenneltreffen ist für einen Neuzüchter schon etwas ganz besonderes. Zu sehen wie die kleinen sich entwickelt haben und wie liebevoll ihre Herrchen und Frauchen und die Familien mit ihnen umgehen, einfach großartig! Es war so ein schöner Tag mit euch. Wir haben uns riesig gefreut dass ihr da ward.      Fotos in der Galerie

4.04.2018

 

England "Spring 2018"….
mit dieser Reise hat nun auch unser letzter Welpe, mein kleiner Kasper, unser Zuhause verlassen. Er ist mir doch sehr ans Herz gewachsen in den 17 Wochen….nun lebt er in England. Gut, dass ich meine Ava habe, meinen kleinen Wirbelwind. Die Wochen mit den Welpen war eine so einmalig und unwiederbringlich schöne Zeit. Auch möchte ich einmal Danke sagen all denjenigen die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, die ich bei der Geburt nachts anrufe
n durfte, die mit uns um das Leben des kleinen Herrn Gelb gekämpft haben, diejenigen die uns ihr Equipment zur Verfügung gestellt haben….und natürlich meiner Familie ohne die dieses „Projekt“ hätte nicht durchgeführt werden können. Wir haben so viele nette Menschen kennengelernt und haben natürlich die besten Welpenkäufer überhaupt <3 

Am 30.03.wurde Day 5 Jahre alt, dieses würde gebührend mit Bruder Dart und dem Rest der Familie gefeiert. Happy Birthday meine Maus!

Wir haben nicht nur den Kasper zu seinem Herrchen gebracht, nein wir haben auch noch zwei wunderschöne Wochen Urlaub gemacht mit Hundetraining und Sightseeing.

 

Fotos unter Spring 2018

16.03.2018

 

Gestern hat Filly mit 15,3 Jahren, die Oma von Day, ihre letzte Reise angetreten....R.I.P. liebe Filly....du lebst in deinen Nachkommen weiter!

4.02.2018

 

Alles Neues von den Zwergen unter " Windingbrooks Autumns" und unter Puppietraining

14.1.2018

 

Auszug! A-Wurf

3.01.2018

 

Impfen und Chipen!

23.12.2017

 

Erster Ausflug und einiges mehr...A-Wurf

5.12.2017

 

Die Zwerge werden flügge ;) A-Wurf

25.11.2017

 

Herr Weiß ist der erste sehende Zwerg :) !

 

Nach und nach öffnen sich die Augen! Die Zwerge werden von Tag zu Tag mobiler und so langsam klappt es auch schon mit dem Laufen! A-Wurf

 

19.11.2017

 

Wir sind so unsagbar traurig!

 

Gestern ist Herr Gelb unser kleiner Micky gestorben!

Zwei Tage und zwei Nachte haben wir mit ihm gekämpft, aber leider ohne Erfolg! 

Er hatte eine Lüngenentzündung aufgrund von geschlucktem Fruchtwasser (Aspirations Pneumonie)! Die Antibiotikum Behandlung und die Aufbauspritze konnten unserem kleinen Mann nicht helfen.  Er war der kleinste, aber auch mobilste im Wurf...schnell hatte er seinen Spitznamen..."Michy Maus"!

Nun ist er ein kleines Sternchen am Himmel und wacht über seine Geschwister!