Über uns

Wir, dass sind mein Mann Thomas, unsere erwachsenen Zwillinge Josefine und Maximilian und ich, Beate Hartung, leben in Holm-Seppensen einem Ortsteil von Buchholz i.d.N. am Rande der Lüneburger Heide.

Zu unserem Rudel gehören natürlich unsere drei Goldenmädels Clara, Day und Ava, Kater Tinkas, unser Kaninchen Friedolin und das Pferd unserer Tochter, Mad Woman!

Nachdem unsere Tochter vermehrt den Wunsch nach einem Hund äußerte, tagte der Familienrat und wir beschlossen einen "Familienhund" anzuschaffen. Nun stellte sich die Frage nach der Rasse. Nach ausgiebiger Recherche und vielen Informationen war schnell klar, es sollte ein Golden Retriever von einem seriösen Züchter sein. Mein Mann wollte einen cremefarbenen Rüden und ich gerne eine dunkel goldene Hündin. Meiner Tochter war das egal, Hauptsache endlich

einen Hund !!!

Über die Welpenliste des DRCs kamen wir auf den Züchter Rüdiger Zimmermann aus Schneverdingen. Ein einziger Welpe war noch frei...... eine cremefarbene Hündin!!! Nachdem wir in Schneverdingen zu Besuch waren und uns die kleine Clara (Clara Grandel von der Hemsener Heide) mit ihren großen dunklen Augen angeschaut hatte, war es um uns geschehen! Und so zog die kleine Maus im Mai 2008 bei uns ein. "So, jetzt sind wir endlich eine richtige Familie" Zitat meiner Tochter.

Dann nahm alles seinen Lauf...Hundeausbildung, Dummyarbeit...

Über den Hund zum Jagdschein, so war es auch bei mir! In der Natur sein und mit den Hunden arbeiten...etwas Schöneres gibt es nicht! Nun kam der Wunsch nach einem zweiten Hund in mir auf (wie heißt es so schön "ein Golden bleibt selten allein") und so kam im Juni 2013 die kleine Day (Bonniebrooks Dulsie Day) von der Züchterin Monika Schoenbach aus Ulm zu uns. Eigentlich war die kleine Day schon vergeben, aber das Schicksal hat uns zusammengeführt! Ein Traum ging in Erfüllung! Ein weiterer Traum der in Erfüllung ging war unserer A-Wurf im Herbst 2017 mit unserer Day! Ein unglaublich schönes Ereignis....und natürlich ist eine kleine Maus geblieben, unsere Ava!